FDP Kreistagsfraktion zu Besuch in Büren

FDP Kreistagsfraktion zu Besuch in Büren

Wir bedanken uns bei der Kreistagsfraktion dafür ihre Sitzung nach Büren verlegt zu haben. Es standen einige Punkte auf der Kreistagssitzung die Büren betreffen. Im direkten Gespräch wurden wir nach unserer Meinung zu relevanten Themen wie “Kreistagsgebäude” – “Förderung des Flughafens vor dem Hintergrund steigender Kreisumlagen” sowie Vorstellung unseres “Wirtschaftsförderungskonzepts für Kommunen” befragt.

Es ist erschreckend dass viele Kommunen keinen Wirtschaftsförderer haben und der Annahme sind dass dies ausschließlich “Bürgermeistersache” sei. In Zeiten der Digitalisierung sollten Bestandsaufnahmen aller Wirtschaftsfaktoren in Cluster unterteilt sein – gesammelt werden – zeitlich verglichen und mit den Zielvorgaben abgestimmt werden.

DANKE für den Besuch im “südlichsten Paderborner Zipfel” – vor dem Hintergrund dass viele Mitglieder hier einen Mehraufwand an Zeit und Kilometern aufgebracht haben uns direkt in Büren zu besuchen freue ich mich über solch eine gute Zusammenarbeit mit dem Kreistag und unserem “Draht zum Landtag” Marc Lürbke

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.