Wir in Büren

Kommunalpolitik ist die tatsächliche Basisarbeit in der Politik. Wir in Büren stimmen dem Grundsatzprogramm der FDP zu und können daraus zahlreiche Themen für die Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt Büren und dem Bürener Land ableiten. Unsere Schwerpunkte definieren unsere tägliche Arbeit in der Kommunalpolitik und stellen auch die Kernthemen für die nächste Kommunalwahl für uns da.

Funktionsträger

Eine Übersicht über unsere aktiven Mitglieder in Büren und deren Funktionen sowie Kontaktdaten finden Sie nachfolgend.

>>> Funktionsträger der FDP Büren

Das Grundsatzprogramm der FDP

Nach fast zweijähriger Programmdebatte mit zahlreichen Veranstaltungen und unzähligen Beiträgen verabschiedete der 63. Ord. Bundesparteitag der FDP am 21. und 22. April 2012 in Karlsruhe das neue Grundsatzprogramm „Verantwortung für die Freiheit — Karlsruher Freiheitsthesen für eine offene Bürgergesellschaft“.

>>> Das Grundsatzprogramm als PDF Datei anzeigen (690 KB)

Politik geht jeden etwas an!

Und vor allem, jeder kann in der Politik etwas bewegen. Ob es deine Stimme bei den Wahlen sind oder durch dein aktives Mitwirken. Interessierst Du dich für ein aktives Mitwirken bei der FDP? Auf der Internetseite des FDP Bundesverbandes kannst Du Mitglied werden und wirst entsprechend deines Wohnortes direkt den Stadtverbänden zugewiesen, somit auf nach Büren…!

>>> Jetzt Mitglied der FDP werden!